Einsatz 47/2018 03.12.2018 05:48

Verkehrsunfall groß, eingeklemmte Person, 3 beteiligte Pkw, B80 Gut Hilwartshausen

Zusammen mit der Feuerwehr Münden wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, sowie Personen betreut.

Da entgegen der Erstmeldung keine Personen eingeklemmt waren, musste keine technische Hilfe durchgeführt werden.

Alle Personen wurden umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Die Straße ist aufgrund der polizeilichen Unfallaufnahme noch gesperrt.

Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Gimte
  • Feuerwehr Hann-Münden
Bilder

Einsatz 46/2018 01.12.2018 22:30 Uhr

Der Elw des Bereitschaftsführers wurde nach Osterode alarmiert anläßlich eines möglichen Gefahrguteinsatzes.

Der Fachzug Nord der Umweltfeuerwehr arbeitete diesen Einsatz gewohnt professionell ab, unsere Arbeit war nicht erforderlich, sodass gegen 02:00 Uhr wieder der Standort erreicht war.

Einsatz 45/2018 01.12.2018 12:05 Uhr

Direkt nach der Probealarmierung klingelten unsere Meldeempfänger erneut.

Die Feuerwehr Gimte wurde zur technischen Hilfe (Türöffnung) im Ortsgebiet alarmiert.

Da zeitgleich das Kleinalarmfahrzeug der Kernstadtwehr alarmiert wurde, wurde die Tür durch das Werkzeug auf diesem Fahrzeug geöffnet.

Einsatzkräfte

  • Hann-Münden
  • Gimte

Einsatz 44/2018 12.11.2018 17:45 Uhr

Am gestrigen Abend begleiteten unsere Jugendfeuerwehr und unsere Einsatzabteilung die Grundschule Gimte während ihres Laternenumzuges.

Angeführt von der vierten Klasse mit Fackeln, gingen etwa 200 Eltern und Kinder bei milden HerbstWetter und toller Stimmung durchs Dorf. Abschließend gab es warme Getränke und Würstchen vom Förderverein.

Bilder

Einsatz 43/2018 08.11.2018 17:15 Uhr

Wie in jedem Jahr, so auch in 2018: Unsere Einsatzabteilung sichert die drei Gimter Laternenumzüge ab, und das wie gewohnt mit kräftiger Hilfe unserer Jungen und Mädchen aus der Jugendfeuerwehr. .

Den Auftakt machte am vergangenen Donnerstag der Kindergarten. Rund 100 Kinder, Eltern und natürlich den Omas/Opas liefen bei bestem Wetter durch Gimte.

Vom Start am Kindergarten bis zum Feuerwehrhaus, wo bei Bratwurst und Heißgetränk der Umzug seinen Abschluss fand. Unterwegs wurden viele Lieder gesungen; es herrschte eine tolle Stimmung.

Bilder

Einsatz 38/2018 03.11.2018 13:05 Uhr

Da aktuell im benachbarten Vaake ein Industriebetrieb ein Raub der Flammen wird, ist unser Elw aufgrund seiner mitgeführten Messmittel durch die hessischen Kameraden angefordert worden.

Durch uns sollen Schadstoffmessungen auf niedersächsischer Seite durchgeführt werden.

Bislang konnten keine abweichenden Werte gemessen werden. Es besteht keine Gefahr für Mensch oder Tier.

Einsatzkräfte

  • Gimte ELW Stärke 1/3
HNA Bericht
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Top